Berge

Auf den Grundmauern einer alten Wehrkirche entstand im Jahre 1744 eine neue Kirche. Vor den Westgiebel setzte man 1776 einen massiven Turm mit Kuppel und achtseitiger Laterne mit Haube. Im Kirchenraum ist der Kanzelaltar aus dem Vorgängerbau von 1685 zu sehen. Er ist mit Schnitzfiguren geziert. An beiden Altarseiten schließen sich galerieartige Emporen an. Die Taufe aus Kunststein ist von 1860. An der Nordwand befindet sich weiterhin ein aus der 1975 abgerissenen Dorfkirche Tietzow stammender, barocker Kanzelaltar von 1719.

In der Turmgruft wurden 1935/36 zwei mumifizierte Erwachsene aus dem 16. Jahrhundert entdeckt. Außen am Turm sind mehrere Grabdenkmäler zu finden. Die beiden größeren von einst drei mittelalterlichen Bronzeglocken sind erhalten.

Erbauer, Baujahr:

Karl und Hans Joachim Schuke / 1938