menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Buschow

Große Teile des Turmes aus Feld- und Backsteinmauerwerk stammen noch aus dem 15. Jahrhundert. Wenngleich Vorgängerbauten nachgewiesen sind, stammt das heutige verputzte Kirchenschiff mit Apsis aus dem Jahr 1864. Es wurde im klassizistischen Stil der Schinkel-Schule erbaut. Die Orgel aus dem 19. Jahrhundert wurde wegen starker Schäden in den 1970er Jahren entfernt und die ehemalige Empore dann zum Gemeinderaum umgestaltet.

arrow_left
arrow_right

Orgel

Erbauer, Baujahr:  
Besonderheiten/Zustand:

elektronisches Instrument der Firma Ahlborn

1 Manual ohne Pedal

gut spielbar, guter Zustand

Disposition:  

 

   
   

Weitere Stücke finden Sie in unserer YouTube-Playlist.

 

Prediger Gerd Zelmer

Dorfkirche Buschow

Buschower Dorfstraße 40A

14715 Märkisch Luch OT Buschow

Öffnungszeiten: Kirche außerhalb von Gottesdiensten nicht zugänglich
Telefon: 03385 628307
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right