Linum

In den Jahren 1867/68 wurde die gesamte Kirche einschließlich dem Turm erweitert und in neugotischer Form umgestaltet. Unter der Verwendung des Turmunterbaus und des Rechteckchores aus Feldsteinmauerwerk entstand ein dreischiffiger Bau mit den vielfältigen Staffelgiebeln. Diese zieren auch den Turm. Nach größeren Kriegsschäden erfolgte in den Jahren 1952-1954 die Wiederherstellung der Kirche. Ab 1990 wurden die Dächer von Turm und Schiff und die Backsteingliederungen instand gesetzt. Auch die Innenrenovierung wurde vollzogen. Die Ausstattung der Kirche ist bauzeitlich. Vom Turm der Kirche läuten noch immer drei spätgotische Bronzeglocken.

keine Orgel / elektronisches Instrument vorhanden
( 1868 erbaute der Berliner Orgelbauer Albert Lang

eine zweimanualige Orgel, welche 1945 stark zerstört wurde. 1960 erfolgte ihr  Abbau. )

Pfarrerin Antje Freye