Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
1. Korinther 16,14

>Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht.<

Martin Luther

Unter diesem Blickwinkel erlebte die Gemeinde einen besonders musikintensiven Gottesdienst am Sonntag, den 5.2.2023 in ihrer Premnitzer Kirche. Im Mittelpunkt stand die Diensteinführung von Margrit Deppe als neue Kirchenmusikerin für den Kirchenkreis Nauen-Rathenow. Superintendent Thomas Tutzschke betonte in seiner Predigt, dass mit der neuen Kantorin weiterhin eine wunderbare Art der Verkündigung abgesichert sei… denn Musik erreiche die Menschen immer wieder auf eine ganz andere und eindrucksvolle Weise. Davon gab Margrit Deppe auch gleich wunderbare Kostproben: an der Orgel, mit dem Chor und im Leiten der Gemeinde bei einem schönen Vaterunser-Kanon. Auch der Posaunenchor leuchtete im Gottesdienstgeschehen, den allerdings aus „Mobilitäts“-Gründen noch einmal  Elisabeth Hendrich leitete.

Viel Freude, Glück, Zufriedenheit, Kraft und hoffnungsfrohes Miteinander wurden sowohl durch Bruder Tutzschke als auch in den verschiedensten Grußworten Margrit Deppe auf den Weg gewünscht.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Anwesenden in das Gemeinde haus Arche eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Liebevoll war dort alles hergerichtet und die Backkünste verschiedenster Gemeindemitglieder krönten das Beisammensein zum Fest, wo es sich gemütlich aushalten ließ.

Wenn der Segen, der diesem Gottesdienst innewohnte seine Wirkung weiterhin entfaltet, können wir mit Zuversicht auf alles Kommende schauen… und dafür gilt es schon jetzt DANKE zu sagen!