Kirchliche Feste

Die Kirche hat eine Menge Feiertage im laufe des Jahres zu bieten.
Das wohl wichtigste Fest der Christen, ist der Karfreitag. An diesem Tag wird an die Kreuzigung Jesu erinnert. Da dies ein Tag der Trauer ist, sind viele Geschäfte, vor allem Vergnügungsstätten geschlossen, viele Menschen tragen schwarz und trinken keinen Alkohol an diesem Tag.
Zwei Tage später, nach dem ersten Frühlingsvollmond, ist Ostern (Ostersonntag & Ostermontag). Es wird die Auferstehung von Jesus gefeiert, der nach seiner Wiederauferstehung noch 40 Tage mit seinen Jüngern verbrachte. Bis er dann in den Himmel aufgestiegen ist. Dieses Fest ist Himmelfahrt.
Pfingsten wird auch als Geburtstag der Kirche bezeichnet. Denn die Christen glauben, dass Gott stets als Heiliger Geist bei Ihnen ist. Die Menschen erzählten anderen Menschen von Ihrem Glauben und verbreiteten ihn so.
Weihnachten ist wohl das bekannteste christliche Fest. Die Tage erinnern an die Geburt Jesus Christus. In der Vorweihnachtszeit gibt es viele Krippenspiele, die den Weg bis zur Geburt von Jesus beschreiben und bildlich darstellen. Auch viele andere Traditionen werden zur Weihnachtszeit gepflegt, so wird eine Tanne aufgestellt und Lichter angezündet, um an die Geburt zu erinnern.